Starkes erstes Halbjahr 2022 für RTL Deutschland

Starkes erstes Halbjahr 2022 für RTL Deutschland

Starkes erstes Halbjahr 2022 für RTL Deutschland

Das Inhalteangebot von RTL Deutschland begeisterte im ersten Halbjahr 2022: Gemeinsam erreichte die Senderfamilie von RTL Deutschland (RTL, VOX, ntv, NITRO, SUPER RTL, RTLZWEI, RTLup und VOXup sowie die Pay-TV-Sender RTL Crime, RTL Living, RTL Passion und GEO Television) einen Marktanteil von 27,3 Prozent in der Kernzielgruppe der 14- bis 59-Jährigen – und damit 0,8 Prozentpunkte mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der Vorsprung zu den Sendern von ProSiebenSat.1 wuchs auf 4,9 Prozentpunkte in dieser Zielgruppe an. Beim Gesamtpublikum erreichten die Sender von RTL Deutschland gemeinsam 22,2 Prozent Marktanteil (+0,9 % vs. Vorjahr).

Dabei lagen hochwertige Fiction-Eigenproduktionen in der Gunst der Zuschauer:innen und Nutzer:innen ebenso vorn wie starke und innovative Unterhaltungsformate, hochkarätiger Livesport oder die umfassenden Informationsangebote anlässlich des Ukrainekriegs. Die erfolgreichste Sendung des ersten Halbjahres war das Europapokal-Endspiel zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers am 18. Mai mit bis zu 10,24 Millionen Zuschauer:innen.

Die Top-Ereignisse des ersten Halbjahres im Free-TV:

Die Top-Highlights im 1. Halbjahr bei RTL+, dem mit 3,2 Millionen Abonnent:innen führenden deutschen Angebot im Streamingmarkt:

Pressemeldung von  RTL

Die mobile Version verlassen