Hotel TV: Ratgeber und Wissen zum Hospitality-TV

Hotel TV: Ratgeber und Wissen zum Hospitality-TV

Hotel TV: Ratgeber und Wissen zum Hospitality-TV

Die Zeiten, in der das Hospitality-TV verspottet wurde und die Fernseher als veraltet galten, sind lange vorbei. Früher waren es oftmals Auslaufmodelle, die nur selten auf den neuesten Stand der Technik abgestimmt waren. Die Hardware galt lange als überteuert und war schnell veraltet, weshalb Unternehmen nur selten auf neue Investitionen setzten. Heute können Sie neue LCD-Fernseher jedoch bereits zu günstigen Preisen erwerben und Ihren Fernseher in Echtzeit auf die neueste Software updaten. Wenn Ihr Fernseher noch in einem vergangenen Jahrhundert feststeckt, ist dies ein guter Zeitpunkt, um in ein neues Modell zu investieren.

Das bietet Hotel-TV Ihnen und Ihren Kunden

Das Hospitality-TV ist ein Ankerpunkt für ein Erlebnis der Gäste und bietet Ihnen eine attraktive Möglichkeit, sich und Ihr Unternehmen zu präsentieren. Entscheiden Sie von der Lichtsteuerung und das Streaming der Inhalte bis hin zur Bestellung des Zimmerservice. Das Hotel TV der heutigen Zeit kann ideal an die Kundenerwartungen angepasst werden.

Nutzen Sie die Chance, um auch Ihr Unternehmen ideal zu präsentieren. Lassen Sie den Fernseher eingeschaltet und präsentieren im Stand-by-Modus Ihre Firmenmarke oder laden Sie einen kurzen Entstehungsfilm hoch. Ihre Marke prägt sich laufend in die Köpfe der Kunden ein und verspricht Ihnen erstklassige Kundenbindung. Sie haben die Kontrolle über das Hotel-TV und können die Gästezimmer technisch nach Ihren Wünschen ausstatten. Damit geben Sie Ihren Kunden ein zeitgemäßes Medium, das ihnen Entertainment und Unterhaltung bietet.

Darauf sollten Sie beim Erwerb Ihres neuen Hospitality-TV achten

Zu Beginn ist es wichtig, dass Sie zwischen Verbraucherdisplays und kommerziellen Systemen unterscheiden. Denn gerade die kommerzielle TV-Lösung ermöglicht Unternehmen eine Reihe von Vorteilen, die das Verbraucher-TV nicht bietet. Auf diese Punkte sollten Sie achten:

Wählen Sie ein System aus, mit dem Sie unterschiedliche Funktionen steuern können. Sie können das Menü anpassen, Begrüßungsworte hinzufügen und einen allgemeinen Auftritt Ihres Unternehmens repräsentieren. Die Inhalte können Sie stets weiter entwickeln und auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Sie müssen sicherstellen, dass das System und Sound mit neuen Techniken kompatibel sind. Nur so können Sie sichergehen, dass bei einer Umstellung keine Fehler auftreten und dieses mit neuen Updates und Anforderungen kongruent wird.

Hospitality-TV und Kundenanforderungen

Die Unterhaltung in dem Hotelzimmer ist mittlerweile ein wichtiger Faktor und zählt zum Hotelerlebnis der Gäste. Je nach Hoteltyp haben die Gäste unterschiedliche Anforderungen, jedoch nutzen fast 75 Prozent das Hotel-TV zur Unterhaltung im Zimmer. Nur 28 Prozent sagen, dass es eher weniger wichtig ist. Die Kunden bevorzugen moderne Hotelzimmer mit einem gewissen Technologiestandard und gehen von Annehmlichkeiten wie einem Fitnesscenter, einem Spa, einem Businesscenter, einem Zimmerservice und einem Entertainment Service auf Ihrem Aufenthalt aus. Die Gäste brauchen Zugriff auf das umfassende Hotelerlebnis. Gerade für die Technologie im Zimmer verlangen immer mehr Kunden nach einem geeigneten TV, der ihren Anforderungen entspricht:

Stellen Sie Ihre Gäste nicht vor große Herausforderungen, sondern ermöglichen Sie Ihnen, Live-TV oder On-Demand-Inhalte zu durchsuchen und blockieren Sie keine externen Anbieter oder Apps. Die Kunden möchten ein flexibles Erlebnis auf Ihrer „Leinwand“ erleben. Das gelingt nicht, wenn Sie notwendige Inhalte sperren.

Behalten Sie dennoch die Kontrolle über die veröffentlichten Inhalte. Die Personalisierung gestaltet sich einfach, je mehr Sie über Ihre Zielgruppe wissen und je besser die Technologie ist, die Sie Ihren Kunden zur Verfügung stellen. Im besten Fall geht die Technologie nahtlos auf mehrere Geräte und Kanäle über. Damit schaffen Sie einen Interaktionspunkt zwischen den Kunden und dem Hotel selbst. Halten Sie es einfach. Ihre Gäste müssen die neue Technik verstehen und diese einfach anwenden können. Sie müssen auf Unterhaltungslösungen verzichten, die zu kompliziert sind und den Kunden ein stressfreies Hotel-TV-Erlebnis ermöglichen. Das gelingt Ihnen mit einer neuen TV-Technik.

Hospitality-TV ist beliebter denn je

Die Bildschirme werden immer dünner und smarter und auch komfortabler für Ihr Hotel. Die Entwicklung der Technik schreitet immer weiter voran. Von QLED bis hin zu HDR10+ oder 8k ist alles dabei. Das Hotel-TV wird also auch in Zukunft immer schärfere und bessere Auflösungen garantieren. Das Design der Geräte wird trendiger und passt sich zunehmend an Ihre Infrastruktur an. Der Einzug der Sprachsteuerung der Smart-TVs ermöglicht ein zusätzliches Erlebnis für Ihre Kunden. Assistenten leiten den TV-Prozess ein und kümmern sich um ein hohes Entertainment. Diese smarten Funktionen bringen ein großes Potenzial mit sich, dass Sie in Ihrem Hotel keinesfalls missen sollten.

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